Bäderhaus Bad Kreuznach

Sauna - Wellness - Schönheit

Die Alm

Brechelbad

Im Brechelbad sitzen die Gäste bei 55 °C und hoher Luftfeuchtigkeit auf warmen Sitzbänken um einen speziellen Badeofen. Der aufsteigende Kräuterdampf durchdringt den mit Koniferenzweigen gefüllten "Tschurtschenkorb" unter der Decke.


Steinbad

Im Steinbad werden jene Naturgewalten, die auch heute noch im Erdinneren vorherrschen, in eindrucksvoller Weise nachgebildet. Glühendes Urgestein wird erhitzt. Durch den Aufguss setzt der Dampf wertvolle Mineralstoffe frei.


Mühlrad-Dusche

Eine stilechte Mühlrad-Dusche gießt abwechselnd kaltes und warmes Wasser auf die Saunagäste. Aber auch Duschen und ein Wasserschwall aus dem Zuber sorgen für Abkühlung auf der BÄDERHAUS-Alm. Danach geht's direkt hinaus auf die luftige Dachterrasse.


Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag
von 10.00 Uhr bis 22.30 Uhr
Sonntag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Montags ist Damen-Sauna.

Nicht an einem Feier- oder Brückentag und während der Schulferien in RLP.

 

Anfahrt: